Ralf Nahlob – Landtagswahl 2014 – Kandidaten Wiederitzsch

Landtagswahl Sachsen 2014 | Die Kandidaten für Wiederitzsch | #‎sltw14‬
Zur Begleitung der Landtagswahl Sachsen 2014 habe ich allen Kandidaten, die digital erreichbar waren, 4 Fragen zu ihrem Werdegang in der Politik gestellt.

Im Rahmen des Eingangs in meinem Postfach unter kontakt@wiederitzsch-im-blick.de stelle ich Euch die Antworten der Kandidaten vor.

Ralf Nahlob – AfD – Alternative für Deutschland

Vorstandsmitglied, Schatzmeister & Mitgliederverwaltung, Direktkandidat sächs. Landtagswahl 2014 - Wahlkreis 33 Leipzig - 7
Vorstandsmitglied, Schatzmeister & Mitgliederverwaltung, Direktkandidat sächs. Landtagswahl 2014 – Wahlkreis 33 Leipzig – 7

Wie sind sie zur Politik gekommen?

Die AfD war vom Anfang an eher skeptisch gegenüber der Europolitik, das hat mich sehr interessiert. Ich bin gegen diese Niedrigzinspolitik, die unser Erspartes und unsere Altersvorsorge langsam „auffrisst“. Das hat mich motiviert, am 19. Mai 2013 erstmals in eine Partei einzutreten. Weiterhin möchte ich gern etwas für die Stadt Leipzig & Sachsen bewegen. Ich finde unser Land sollte nicht nur von ausgebildeten Berufspolitikern regiert werden. Mehr Menschen aus dem realen Leben sollten in die Parlamente, damit wir wirklich die Bedürfnisse der Bürger erkennen und nicht daran vorbei regieren. Frische Ideen von unverbrauchten jungen Politikern benötigt das Land!

Warum treten Sie gerade für ihre Partei zur Landtagswahl 2014 an?

Durch meine berufliche Erfahrung als Arbeitgeber im Handwerk und Finanzierungsberater bei einer Bank, habe ich viel Kompetenz und Ideenpotenzial für diese wichtige Aufgabe. Weiterhin bin ich sehr aktiv und engagiert in der AfD in Leipzig tätig.

Warum gerade in Leipzig und im Wahlkreis 33 Leipzig für Wiederitzsch?

Ich liebe die Stadt Leipzig. Ein Ort voller Chancen und wirtschaftlicher Kraft. Der Wahlkreis 33 mit Wiederitzsch war meine erste Wahl und passt am Besten zu mir. Eine eher bürgerliche Wählerschaft, aber mit vielen infrastrukturellen Herrausforderungen, wie z.B. das „Eisenbahnstraßenviertel“. Neben vielen anderen wichtigen Themen in der Landespolitik, möchte ich mich besonders für bezahlbare Energiepreise stark machen. Auch für mehr Sicherheit sorgen und den Standort Leipzig für die Wirtschaft stärken.

Was ist ihr Wunsch für die Landtagswahl 2014?

Ein Direktmandat für die AfD im Wahlkreis 33 und eine starke AfD Fraktion im sächsischen Landtag. Bei einem Wahlerfolg als Direktkandidat, werde ich wöchentliche Gesprächsrunden mit den Bürgern im Wahlkreis veranstalten, um die Sorgen und Ängste genau zu wissen und Ideen und Lösungsansätze auszutauschen.

Ich bedanke mich für die Beantwortung der Fragen und viel Erfolg bei der anstehenden Wahl.

Die aktuellen Wahlplakate der AfD – Alternative für Deutschland

Über Thomas Wagner 604 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

1 Kommentar

  1. Herr Nahlob findet „unser Land sollte nicht nur von ausgebildeten Berufspolitikern regiert werden.“ Da ist er aber neben der Spur. Politiker ist weder ein „Ausbildungsberuf“ oder „Studienfach“, obwohl man/frau sich das manchmal wünschen würde. Es tummeln sich jede Menge „Amateure“ auf diesem Feld. Oder verwechselt er „Verwaltung“ mit „Parlament“. Der Werdegang ist in der Regel so, das sich politisch Interessierte einer Partei anschliessen und sich um bestimmte Themen „kümmern“. Nach einiger Zeit bleibt es dann nicht aus, das die Parteimitglieder demjenigen Nahe legen doch auch für eine Kandidatur zur Verfügung zu stehen. Das ist in der Regel ein längerer Weg und auch nicht immer einfach, aber die Wahrnehmung eines Rechtes das jedem zusteht. Leider wird davon nur unzureichend Gebrauch gemacht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*