Wiederitzscher Herbstfest 2015

Tombolaerlös des Wiederitzscher Herbstfest 2015 geht an die Wiederitzscher Bibliothek

Mit Beschluss des Ortschaftsrat zur 10. Ortschaftsratssitzung am 13. Oktober 2015, wird mit dem Erlös aus der Tombola anlässlich des Herbstfestes 2015 in Höhe von 650 EUR, die Wiederitzscher Bibliothek zur Erneuerung des Medienbestandes zu unterstützen. Der Ortsvorsteher wird beauftragt, in Abstimmung mit der Bibliothekarin die Umsetzung zu veranlassen.

Politik & Verwaltung

Sitzung des Ortschaftsrat Wiederitzsch am 19.05.2015

Um 19 Uhr am 19.05.2015 ist wieder eine Sitzung des Ortschaftsrat in Wiederitzsch. Tagesordnung Eröffnung Fragestunde Informationen zum Sachstand Kindertagesstätten im Ortsteil Wiederitzsch (Berichterstatter: Vertreter des Amtes für Jugend, Familie und Bildung) Informationen zum 25. Wiederitzscher Herbstfest Verschiedenes Wem noch Themen fehlen, die er gerne behandelt haben möchte. Oder wer Fragen hat, auf die er eine Antwort vom Ortschaftsrat Wiederitzsch sucht, kann diese (wie immer) schriftlich an das Büro des Ortsvorsteher Andreas Diestel senden: andreas.diestel@leipzig.de Gleich am Anfang der Sitzung wurde ein neuer Tagesordnungspunkt hinzugefügt: Sofortmaßnahmen im Rahmen des Nordraumkonzept Leipzig 2025+ Ortschaftsrat Wiederitzsch – Sitzung

Politik & Verwaltung

Sitzung des Ortschaftsrat Wiederitzsch

Nicht vergessen, morgen ab 19 Uhr ist die Ortschaftsratssitzung! Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Rathaussaal Wiederitzsch (Delitzscher Landstraße 55, 04158 Leipzig) Agenda Eröffnung Fragestunde Abfallwirtschaftssatzung, gültig ab 01.01.2015 (Einreicher: Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport) Abfallwirtschaftsgebührensatzung, gültig ab 01.01.2015 (Einreicher: Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport) 3. Änderungssatzung zur Straßenreinigungssatzung vom 17.11.2011, gültig ab 01.01.2015 (Einreicher: Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport) 3. Änderungssatzung zur Straßenreinigungsgebührensatzung vom 17.11.2011, gültig ab 01.01.2015 (Einreicher: Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport) Sachstand Nordraumkonzept 2025 Berichterstatter: Bürgermeister und Beigeordneter für Wirtschaft und Arbeit, Herr Uwe Albrecht Verschiedenes Asylunterbringung? Erstaufnahmeeinrichtung? Keine Rede? Da das Thema ja scheinbar offiziell den Ortschaftsrat immer noch nicht interessiert, kann es nur in der Fragestunde eingebracht werden! Tragt dem Ortschaftsrat die Sorgen und Ängste vor und sorg dafür, dass der Ortschaftsrat und alle Mitglieder sich positionieren! Es kann nicht sein, das von Euch gewählte Vertreter, den Kopf in den Sand stecken!

Politik & Verwaltung

Sitzung des Ortschaftsrat Wiederitzsch

Morgen, den 9.9.2014, kommt der neu gewählte Ortschaftsrat Wiederitzsch zum ersten mal zusammen. Auf der Agenda steht die Konstitution des Ortschaftsrat sowie die Wahl des Ortsvorsteher/-in und Stellvertreter/-in. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Rathaussaal Wiederitzsch.