Werbung

Da der Winter nicht spurlos an Wiederitzsch vorbei gegangen ist und der nächste Winter auf jeden Fall kommt, möchte ich hier alle aktuellen Schlaglöcher sammeln.
So könnt ihr selber schauen, wo gerad die Schlaglöcher am tiefsten sind.

Schlaglöcher in Wiederitzsch
Schlaglöcher in Wiederitzsch

Wie kann ich Schlaglöcher in Wiederitzsch melden?

Das melden von Schlaglöchern für Wiederitzsch (und theoretisch für den Reste der Welt, aber wen interessiert die schon) geht ganz einfach:

  1. Die Karte mit der Maus an die richtige Stelle ziehen.
  2. Den passenden Zomm einstellen, damit ihr die Stelle für das Schlagloch so genau als möglich markieren könnt. Das Zoomen geht am besten mit dem Schieberegler oder dem Mausrad.
  3. Wenn Ihr die richtige Stelle gefunden habt, dann könnt ihr mit einem Klick der rechten Maustaste den Marker setzen. Dieser wird dann auch als Geo-Koordinate in der Karte angezeigt. (Aktuell geht das noch nicht auf dem Smartphone).
  4. Bitte beschreibt das Schlagloch/den Straßenschaden noch unter „Marker Beschreibung“.
  5. Zusätzlich könnt ihr noch ein Photo vom Schlagloch in Wiederitzsch hochladen.
  6. Danach noch bestätigen dass ihr ein Mensch seid und den „Marker hinzufügen“.
  7. Nach einer Prüfung von mir, wird der Eintrag dann freigeschaltet.

Aktuelle Schlaglochkarte

The map ID you have entered does not exist. Please enter a map ID that exists.

Wie geht es dann weiter?

Ich werde die Informationen dann den Verkehrs- und Tiefbauamt Leipzig zur Verfügung stellen und vielleicht sind die Schlaglöcher dann schneller weg.

Der direkte Draht zur Stadt Leipzig

Natürlich kann man sich auch direkt an die Stadt Leipzig wenden und Schlaglöcher melden. Das sollte man auch bei Verkehrsgefährdungen tun! In der Stadt Leipzig gibt es dazu das Bürgertelefon unter 0341/123-0 oder man kann die bundesweite Behördennummer 115 nutzen, die in Leipzig ebenfalls durch das Bürgertelefon abgedeckt. Das Bürgertelefon ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Bürgertelefon Leipzig
Altes Postscheckamt, Prager Straße 8, 04103 Leipzig

Telefon: 0341 123-0
Fax: 0341 123-2277
E-Mail: info@leipzig.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*