[UPDATE] Wiederitzsch bekommt ab dem 03.11.2021 wieder eine Post!

[UPDATE 09.09.2021] Aktuell verdichtet sich der 03.11.2021 für die Eröffnung der Post.

[UPDATE 18.08.2021] Ich konnte mit dem Pressesprecher der Deutschen Post für Sachsen telefonieren. Er bestätigte mir, was ich schon auf FB geteilt habe. Wiederitzsch bekommt wieder eine Post. Das genaue Datum steht noch nicht fest, da die Verträge noch nicht final sind.

Die Post kommt in die Delitzscher Landstr. 89, 04158 Leipzig und wird von der S & W Multimedia GmbH betrieben.

Post/DHL Abdeckung Wiederitzsch
Post/DHL Abdeckung Wiederitzsch
Sceenshot zur Dokumentation vom 04.06.2021
https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html / (BING Maps)

Mit der Schließung der Postfiliale 508 in Wiederitzsch (Stentzlerstraße 1, 04158 Leipzig) ist Wiederitzsch sowas wie ein Schwarzes Loch, was die postalische Versorgung angeht. Keine Postfiliale. Kein DHL-Paketshop. Keine Packstation.

Bekommt Wiederitzsch eine neue Post?

Eine Nachfrage bei der DHL Paket GmbH endete, nach langem herumreichen, mit der Information „Derzeit können wir hierzu noch keine Aussage tätigen.“

Wo kann ich jetzt noch zur Post gehen?

Je nachdem, wo man in Wiederitzsch wohnt, bieten sich 3 Postfilialen und 2 Paketshops an:

  • Postfiliale 507: Lindenthaler Hauptstr. 68, 04158 Leipzig
  • Postfiliale 634: Max-Liebermann-Str. 19f, 04157 Leipzig
  • DHL Paketshop 689: Max-Liebermann-Str. 180, 04157 Leipzig (Clever Car)
  • DHL Paketshop 418: Rosenowstr. 30b, 04357 Leipzig (REWE)
  • Postfiliale 468: An der Passage 1, 04356 Leipzig (Tabac&Co im Globus)

Über Thomas Wagner 539 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

1 Kommentar

  1. Es ist unverschämt die Postfiliale in Wiederitzsch zu schließen und das ohne ausreichende Informationen. Ein Ort mit mehr als 5000 Einwohnern ohne Post das geht nicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*