Die Landtagswahl Sachsen 2009 – Eine Nachbetrachtung

Wer sich jetzt auf die Landtagswahl 2014 vorbereitet, möchte bestimmt noch einmal auf die Zahlen von 2009 schauen. Ich habe diese mal in Form eines Diagramms zur Verfügung gestellt. Die Daten kommen vom Statistischen Landesamt des Freistaates Sachsen.

Landtagswahl 2009 - Ergebnis bei der Wahl am 30. August 2009 im Wahlkreis 31 Leipzig 7
Landtagswahl 2009 – Ergebnis bei der Wahl am 30. August 2009 im Wahlkreis 31 Leipzig 7

Der gewählte Direktvertreter war Seidel, Rolf Dieter (CDU).

Leider lag die Wahlbeteiligung 2009 nur bei 49,9%. Auf Grund des Wahldatums auf den letzten Ferientag in Sachsen, hege ich die Hoffnung auf eine größere Wahlbeteiligung.

Wer sich für die einzelnen Kandidaten interessiert wird auf der Unterseite Die Kandidaten zur Landtagswahl 2014 im Wahlkreis 33 – Leipzig 7 – Wiederitzsch fündig.

In den nächsten Tagen stellen wir die wichtigsten Kandidaten noch im einzelnen vor.

Über Thomas Wagner 604 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*