Landtagswahl 2014

AfD lädt zum geheimen Vortrag mit Rechtspopulist Mölzer in Leipzig

Erst lädt der rechtskonservative Flügel der AfD (Patritotische Plattform) im Rahmen der Landtagswahl 2014 zu einem geheimen Vortrag an einem geheimen Ort den FPÖ-Politiker Mölzer ein und nun zieht die sächsische AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry die Notbremse. Die Veranstaltung wurde offiziell wegen eines Augenleidens des FPÖ-Politikers Andreas Mölzer abgesagt. Intern hat aber wohl die AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry die drei Leipziger AfD-Kandidaten Siegbert Dröse, Felix Koschkar und Roland Ulbrich in die Schranken gewiesen. Mehr auf LVZ-Online: Zoff bei der Leipziger AfD – Kandidaten laden Rechtspopulisten Mölzer zu Vortrag ein Auftritt des Rechtspopulisten Mölzer in Leipzig abgesagt – AfD-Chefin Petry spricht Machtwort

Landtagswahl 2014

Wahlforum der LVZ zur Landtagswahl in Sachsen

Wer heute Abend noch nichts vor hat und sich zur Landtagswahl 2014 informieren möchte, schaut beim Wahlforum der LVZ vorbei. Worum wird es gehen Was bedeutet die Landtagswahl für Leipzig? Wie ist die größte sächsische Stadt in Dresden vertreten? Benachteiligt Sachen Leipzig? Wie stehen die Parteien zu Polizei- und Hochschulreform? Wie sieht es mit der Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs aus? Was sagen die Politiker zu überfüllten Kindertagesstätten? Wer diskutiert beim LVZ-Wahlforum? Robert Clemen, CDU, Mitglied des Landtages und Kreisvorsitzender der CDU in Leipzig Dr. Dietmar Pellmann, Linke, Mitglied des Landtages Dirk Panter, SPD, Mitglied des Landtages und Generalsekretär der sächsischen SPD Sven Morlok, FDP, Mitglied des Landtages und sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Claudia Maicher, Grüne, Landessprecherin der Grünen. Wann und Wo? Das Wahlforum am 20. August beginnt um 19 Uhr (Einlass: ab 18 Uhr). Der Eintritt ist frei. Aufgrund der Platzkapazitäten bittet die LVZ um Anmeldung. Die Ticketreservierung ist unter der kostenlosen Telefonnummer 08002181050 zu erreichen. Veranstaltung bei Facebook: facebook.com/events/818479644837275/ Ort: Kuppelhalle des LVZ-Verlagshauses am Peterssteinweg 19, 04107 Leizpig

Landtagswahl 2014

Die Landtagswahl Sachsen 2009 – Eine Nachbetrachtung

Wer sich jetzt auf die Landtagswahl 2014 vorbereitet, möchte bestimmt noch einmal auf die Zahlen von 2009 schauen. Ich habe diese mal in Form eines Diagramms zur Verfügung gestellt. Die Daten kommen vom Statistischen Landesamt des Freistaates Sachsen. Der gewählte Direktvertreter war Seidel, Rolf Dieter (CDU). Leider lag die Wahlbeteiligung 2009 nur bei 49,9%. Auf Grund des Wahldatums auf den letzten Ferientag in Sachsen, hege ich die Hoffnung auf eine größere Wahlbeteiligung. Wer sich für die einzelnen Kandidaten interessiert wird auf der Unterseite Die Kandidaten zur Landtagswahl 2014 im Wahlkreis 33 – Leipzig 7 – Wiederitzsch fündig. In den nächsten Tagen stellen wir die wichtigsten Kandidaten noch im einzelnen vor.

Landtagswahl 2014

Die Kandidaten zur Landtagswahl 2014 im Wahlkreis 33 – Leipzig 7 – Wiederitzsch

Die Landtagswahl 2014 in Sachsen findet am 31. August 2014 statt. Auf Wiederitzsch im Blick stellen wir in den nächsten Tagen die Kandidaten vor. Für Wiederitzsch ist der Wahlkreis 33 – Leipzig 7 ausschlaggebend und hier ist schon mal eine Liste der Kandidaten: Wenn Euch hier Informationen fehlen, schreibt mir einfach eine E-Mail und ich ergänze. Weitere Informationen gibt es aktuell hier: leipzigwaehlt.de/wahlen/landtagswahl-2014/kandidatinnen/ Und wer noch unschlüssig ist, schaut beim Wahl-O-Mat vorbei!