Im Rahmen des Eingangs in meinem Postfach unter kontakt@wiederitzsch-im-blick.de stelle ich Euch die Antworten der Kandidaten vor.
Kornelius Unckell – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wie sind sie zur Politik gekommen?
- Wie übergeben wir diese Welt an unsere Kinder? (…ich habe drei…)
- Ist es zwangsläufig, dass wir mit unserem Lebensstil zwei Erden pro Mensch verbrauchen, oder kann bzw. muss man das ändern?
- Ist es für mein Leben richtig, dabei nur zuzuschauen, oder was kann ich tun?
Das Engagement gerade bei den Grünen vor drei Jahren war dann fast zwangsläufig. Ich habe festgestellt, dass es zwar lange dauert, nicht einfach ist, und viel Kraft kostet – aber ich habe bei den Grünen ein sehr starkes und positives Ja als Antwort auf diese Fragen gefunden. Ich freue mich, dass ich Lebenszeit dafür sinnvoll und in die Zukunft gerichtet dafür einsetzen kann.
Warum treten Sie gerade für ihre Partei zur Landtagswahl 2014 an?
- Maßvoller und vernünftiger Ausstieg aus der Braunkohle bis 2030
- Keine finanziellen Hilfen für Massentierhaltung in Sachsen: stattdessen
wollen wir die Bio-Produktion stark machen. - Die wichtigste Investition in Zukunft heißt Bildung. Stop mit dem
Lehrermangel und dem Raubbau an den Universitäten.
Warum gerade in Leipzig und im Wahlkreis 33 Leipzig für Wiederitzsch?
Was ist ihr Wunsch für die Landtagswahl 2014?
Ich bedanke mich für die Beantwortung der Fragen und viel Erfolg bei der anstehenden Wahl.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar