Erdgeschoss gut, Obergeschoss nicht hinreichend gesichert

+++ POLIZEITICKER WIEDERITZSCH +++

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com
OrtLeipzig (OT Wiederitzsch)
Zeit05.09.2015, 12:30 Uhr – 06.09.2015, 12:50 Uhr

Die Bewohner des Einfamilienhauses hatten die Nacht auswärts verbracht und stellten bei ihrer Rückkehr einen Einbruch fest. Nachdem ein Unbekannter zu ebener Erde vergeblich versucht hatte, ein Fenster und eine Nebentür aufzuhebeln, versuchte er es – nach Anlegen einer vorgefundenen Leiter – eine Etage höher an einer Balkontür. Nicht zuletzt, weil jene angekippt war, gelang ihm das Eindringen. Im Haus durchsuchte er mehrere Räume und stahl nach einem ersten Überblick eine Sparfigur mit etwas Bargeld, ein Notebook, Elektrowerkzeug und mehrere Schachteln Zigaretten. Nach eigener Aussage wurden die Bewohner mit der vorliegenden Tat nach mehreren Jahren nunmehr bereits zum zweiten Mal heimgesucht. (Loe)

Polizeidirektion Leipzig
Pressestelle
Uwe Voigt / Katharina Geyer
Dimitroffstr. 1
04107 Leipzig

+49 341 966-42627
presse.pd-l@polizei.sachsen.de

Über Polizeiticker Wiederitzsch 87 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*