Tödlicher Verkehrsunfall und Brand in der Bahnhofsstraße

Tragische Vorfälle in Leipzig-Wiederitzsch: Eine 77-jährige Fahrerin verunglückt tödlich bei einem Verkehrsunfall, während ein Feuer durch eine Feuerwerksbatterie zwei Fahrzeuge beschädigt.

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com

Tödlicher Verkehrsunfall

Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Podelwitzer Straße
Zeit: 12.06.2023, 09:20 Uhr

Die Fahrerin (77) eines Audi A4 fuhr heute Morgen auf der Podelwitzer Straße von Wiederitzsch in nördliche Richtung. Kurz vor der Eisenbahnbrücke kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Die 77-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Verkehrsunfalldienst kam zum Einsatz. Zudem wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Durch den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme musste der Bereich bis circa 12:00 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Feuerwerksbatterie löst Brand aus

Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Bahnhofstraße
Zeit: 10.06.2023, gegen 23:30 Uhr

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier wurde im Leipziger Norden eine Feuerwerksbatterie gezündet. Als diese augenscheinlich erloschen war, wurde die Batterie in der Nähe einer Hecke, zwischen zwei geparkten Pkw, einem Seat Leon und einem VW T-Roc, abgestellt. In der Folge kam es zum Brand der Hecke, wodurch das Feuer auch auf die beiden Fahrzeuge übergriff. Die Feuerwehren der Nordwache und aus Wiederitzsch löschten den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Seat brannte vollständig aus, der daneben stehende VW wurde im Frontbereich beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Es wird nun durch die Kriminalpolizei gegen einen 62-Jährigen (deutsch) wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Über Polizeiticker Wiederitzsch 119 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*