Baustelle Ecke Delitzscher Landstraße/ Südtangente

Seit dem 08.05.2017 behindert eine Baustelle an der Ecke Delitzscher Landstraße/ Südtangente den Verkehr. Ich habe beim Verkehrs- und Tiefbauamt nachgefragt.

Baustelle Ecke Delitzscher Landstraße/ Südtangente
Baustelle Ecke Delitzscher Landstraße/ Südtangente

Vor allem Rechtsabbieger in Richtung Innenstadt stehen täglich im Stau. Grund für die Bauarbeiten ist der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen Dachauer Straße.

Hierzu war die Fahrspurreduzierung nötig und die Rückstauerscheinungen unvermeidlich. Eine Anpassung der Ampel zugunsten der Zufahrt Südtangente wurde während der Planung nicht verfolgt, da die Hauptrichtung Delitzscher Landstraße im Zuge der Koordinierung des Kraftfahrzeug- sowie Straßenbahnverkehrs zu bevorrechtigen ist.

Die Situation wird aber durch die Straßenverkehrsbehörde beobachtet, sodass ggf. verkehrsorganisatorische Maßnahmen vorgenommen werden.Verkehrs- und Tiefbauamt

Das Bauende ist auf den 16.06.2017 datiert.

Über Thomas Wagner 469 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*