Falsche Polizeibeamte in Wiederitzsch unterwegs (27.08.2020)

Am Sonntagabend klingelte bei einem 78-Jährigen das Telefon. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und tischte ihm sogleich eine Geschichte auf, wonach es im Wohnumfeld des Mannes zu einem Raubüberfall gekommen sei. 

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com

Der Senior schenkte dem Anrufer jedoch keinen Glauben, da er bereits mehrere solcher Telefonate erhalten hatte. Er teilte jenem sein Misstrauen mit, woraufhin der Unbekannte ungehalten reagierte und ihn bedrohte. Der 78-Jährige legte auf und verständigte die Polizei.

Über Polizeiticker Wiederitzsch 95 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*