Nachts in der ASG Schule in Wiederitzsch

+++ POLIZEITICKER WIEDERITZSCH +++

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com
OrtLeipzig, OT Wiederitzsch
ASG Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen – Niederlassung Leipzig
Zeit18.09.2015, 15:30 Uhr bis 21.09.2015, 07:00 Uhr

Es mutet fast wie in einem Film aus dem Kino an: Ein unbekannter Täter lässt sich über Nacht in einer Schule einschließen. Damit umgeht er die unangenehme Maßnahme, eine Tür aufbrechen zu müssen und muss sich am Ende nur darum sorgen, auch wieder heraus zu kommen. Nachdem er allein gelassen wurde, konnte sich der Unbekannte in sämtlichen Räumen umsehen und stahl letzten Endes insgesamt sieben Laptops. Als am nächsten Morgen eine Mitarbeiterin das Gebäude betrat, konnte sie nur verwundert feststellen, dass keinerlei Beschädigungen an den Türen zu erkennen waren – aber trotzdem eingebrochen worden war! Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; der genaue Stehlschaden ist bisher noch nicht bekannt. (KG)

Polizeidirektion Leipzig
Pressestelle
Uwe Voigt / Katharina Geyer
Dimitroffstr. 1
04107 Leipzig

+49 341 966-42627
presse.pd-l@polizei.sachsen.de

Über Polizeiticker Wiederitzsch 87 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*