Schuleinbrecher in Aktion (23.10.2015)

+++ POLIZEITICKER WIEDERITZSCH +++

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com
OrtLeipzig-Wiederitzsch, Seehausener Straße
Zeit21.10.2015, 20:15 Uhr bis 22.10.2015, 07:00 Uhr

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag war ein Unbekannter in einem Schulgebäude. Nachdem er eine Tür aufgehebelt hatte, konnte er in die Räumlichkeiten eindringen. Er durchsuchte alles und brach mehrere Aktenschränke in den Büros auf. Zudem stahl er acht Laptops. Als er anschließend noch versuchte, eine weitere Tür gewaltsam zu öffnen und daran scheiterte, flüchtete er aus der Bildungseinrichtung. Den Einbruch hatte am nächsten Morgen eine Mitarbeiterin (46) bemerkt und die Polizei gerufen. Der Gesamtschaden ist noch unklar. Kripobeamte ermitteln. (Hö)

Dies ist schon der zweite Einbruch in diesem Jahr. Schon im September hat sich ein Dieb einschließen lassen.

Polizeidirektion Leipzig
Pressestelle
Uwe Voigt / Katharina Geyer
Dimitroffstr. 1
04107 Leipzig

+49 341 966-42627
presse.pd-l@polizei.sachsen.de

Über Polizeiticker Wiederitzsch 86 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*