Veranstaltungstipps für Wiederitzsch | Wochenende 04./05.10.2014

Wochenendtermine in Wiederitzsch

Leider haben es keine Termine am Wochenende in Wiederitzsch bis zu mir geschafft. Falls ihr noch welche habt, schreibt mir ein Kommentar unter den Beitrag!

Sport

[table] Fußball[attr colspan=“4″] A-Junioren – Kreisoberliga[attr colspan=“4″] Sonntag|05.10.2014|10:30 Uhr|KSC 1864 Leipzig : SV Eintracht Wiederitzsch
Altherren 2. Kreisklasse[attr colspan=“4″] Sonntag|05.10.2014|13:00 Uhr|Eintracht Großdeuben : SV Eintracht Wiederitzsch
Herren – 3.Kreisklasse[attr colspan=“4″] Sonntag|05.10.2014|13:00 Uhr|SV Tapfer II : SV Eintracht Wiederitzsch
[/table]

Der SV Eintracht Wiederitzsch nach neuen Mitspielern (Fußball) für die Damenmannschaft, Alten Herren und B-Junioren.

Gottesdienste

[table] Ev.-Luth. Kirchgemeinde Podelwitz-Wiederitzsch[attr colspan=“4″] Sonntag|05.10.2014|10:00 Uhr|Pfrn. Arndt, Gottesdienst zum Erntedank mit Taufgedächtnis, Kindergottesdienst und Abendmahl in Podelwitz
Katholische Pfarrei St. Gabriel[attr colspan=“4″] Sonntag|05.10.2014|10:00 Uhr|Hl. Messe
[/table]

Ausserhalb Wiederitzsch

Leipziger Fotolounge zum Abschluss des Leipziger Fotomarathon

Letzten Samstag war der 2. Fotomarathon in Leipzig und diesen Samstag ist die dazugehörige Feier mit Vergabe der Preise.

Auch ich war letzte Woche mit am Start und diese Bilder sind mein Beitrag zum Fotomarathon:

Wer Lust hat, kann für den Publikumspreis hier voten:
Publikumspreis zum 2. Leipziger Fotomarathon

Für positive Votings zu meinen Bildern würde ich mich natürlich sehr freuen.
Wann: 04.10.2014 – 18:00 Uhr
Wo: Täubchenthal

Westpaket

Eines der festen Termine für mich: Das Westpaket. Das Westpaket bietet im Umfeld der Karl-Heine-Straße und dem Westwerk-Gelände zwischen 11 und 18 Uhr die Gelegenheit, Kunst, Trödel, Altes, Neues oder Selbstgestaltetes und Zeitloses zu erwerben und zu erleben. Zum ersten Mal ist dabei auch eine Kunstausstellung mit 25 lokalen Künstlern und Kunststudenten im Westwerk geöffnet.
www.westbesuch.com/
Wann: 04.10.2014 – 11:00 – 18:00 Uhr
Wo: Leipzig Karl-Heine-Straße vom Felsenkeller bis zur König-Albert-Brücke

modell-hobby-spiel 2014

Vom 03.-05. Oktober findet die 19. Messe modell-hobby-spiel statt. Zahlreiche Modellbau-Fans, Hobbybastler und Spielzeugsammler zieht es alljährlich in die Hallen der Leipziger Messe, um Neuheiten zu entdecken oder sich inspirieren zu lassen. Zudem wird auch in diesem Jahr wieder der deutsche Spielgrafikpreis GRAF LUDO für herausragende Grafiken auf dem Spielemarkt verliehen.
www.modell-hobby-spiel.de
Wann: 03.10.2014 – 05.10.2014
Wo: Leipziger Messe

Leipziger Literarischer Herbst 2014

(c) Logo:  Leipziger Literarischer Herbst 2014
(c) Logo: Leipziger Literarischer Herbst 2014
Der 18. Leipziger literarische Herbst widmet sich der Friedlichen Revolution. An unterschiedlichen Orten Leipzigs werden Lesungen, Diskussionen und andere Literaturveranstaltungen zu erleben sein.
www.leipziger-literarischer-herbst.de
Wann: 02.10.2014 – 08.10.2014
Wo: verschiedene Veranstaltungsorte

Leipziger Markttage

Farbenfroh und bunt geht es im Stadtzentrum vom 27. September bis 5. Oktober zu. Die Leipziger Markttage zeigen den Herbst von seiner genussvollen Seite. Neben den reichhaltigen Angeboten der Händler gibt es ein abwechslungsreiches kulturelles und kulinarisches Angebot. Im Salzgäßchen finden Sie wieder den historischen Handwerkermarkt und der Familiengarten ist auf dem Augustusplatz mit einer Vielzahl von Aktionen für Kinder mit dabei.
Wann: 27.09.2014 – 05.10.2014
Wo: Leipziger Innenstadt
www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/einkaufen-und-ausgehen/maerkte/markttage/

Leipziger Herbstkleinmesse 2014

Mit seinen Buden und Fahrgeschäften vom Autoscooter über Karussels aller Arten und Geschwindigkeiten bis hin zum Riesenrad, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt. An Samstagen wird schon tradtionell ein Höhenfeuerwerk gezündet.
www.leipziger-kleinmesse.net
Wann: 02.10.2014 – 26.10.2014
Wo: Festplatz am Cottaweg

Über Thomas Wagner 604 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*