Betrieb der Buslinie 87 an den Wochenenden eingestellt?

Ja, aber nein. Aktuell hängen an den Bushaltestellen der Linie 87 und 88 neue Fahrpläne. Und auf diesen fehlt das Wochenende. Auch die Busfahrer bestätigen, dass aktuell an den Wochenenden in Wiederitzsch kein Bus fährt!

Haltestelle Linie 87 Wiederitzsch

Nach Rückfrage bei den Leipziger Verkehrsbetrieben ist die Lösung sehr einfach. Der Umleitungsfahrplan für die Buslinien 87 und 88 erfolgt auf Grund einer Baumaßnahme der Stadt Leipzig. Durch die Vollsperrung Lange Trift zwischen Lindenthaler Hauptstraße und Triftsiedlung gilt der Umleitungsfahrplan voraussichtlich bis 13.10.2017. Danach wird der ursprüngliche Fahrplan wieder gültig.

Anpassungen der Linienführung Buslinie 87 in Wiederitzsch

Gleichzeitig habe ich nachgefragt ob in naher Zukunft mit Anpassungen am Fahrplan und/oder der Route der Buslinie 87 für Wiederitzsch zu rechnen ist.

Haltestelle Salzhandelsstraße

„Die Durchfahrt durch das Autohaus Wiederitzsch-Nord ist für unsere Busse nur noch bis Dezember möglich. Danach wird das Gelände eingezäunt und ist nur noch für Kunden des Autohauses zugänglich. Unsere Busse werden voraussichtlich ab 10.12.2017 auf der Delitzscher Landstraße am Autohaus vorbeifahren. Die Haltestelle Salzhandelsstraße wird ersatzweise in der Delitzscher Landstraße eingerichtet.“ erklärt Marc Backhaus (Pressesprecher für die Leipziger Verkehrsbetriebe).

Anfahrt Endstelle der Linie 4

Die wirklich gute Nachricht ist aber folgende:

„Durch den Neubau der Brücke über den Leipziger Güterring im Zuge der Landsberger Straße bietet es sich an, die Buslinie 87 mittels Abstecher an der Endstelle der Linie 4 (Gohlis, Landsberger Straße) mit der Straßenbahn zu verknüpfen. Die Planungen hierzu nehmen wir im kommenden Jahr auf.“, so Backhaus.

Über Thomas Wagner 469 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*