Diese Woche gibt es noch ein paar Veranstaltungen in Wiederitzsch

Veranstaltungen Wiederitzsch

Auch für diese Woche haben mich Veranstaltungstipps erreicht.

Dienstag, 21.04.2015, 19 Uhr, Sitzung des Ortschaftsrats

Der Ortschaftsrat tagt und beschäftigt sich unter anderem mit der „Förderung des örtlichen Brauchtums 2015“.

OrtRathaus Wiederitzsch, Rathaussaal, Delitzscher Landstraße 55, 04158 Leipzig
Datum21.04.2015, 19:00 Uhr

Mittwoch, 22.04.2015, 19 Uhr, „Von Passau bis ins Donaudelta“

Das Ehepaar Rosemarie und Peter Köblitz lädt im Namen des Kunst- und Heimatvereins zu einem interessanten Reisebericht, am 22.04.2015, um 19:00 Uhr, in das Begegnungszentrum Wiederitzsch ein.

OrtBegegnungszentrum Wiederitzsch, Delitzscher Landstraße 38, 04158 Leipzig
Datum22.04.2015, 19:00 Uhr

Zu einer kurzweiligen Reise hatten die Vereinsmitglieder Rosemarie und Peter Köblitz am 22. April in das Begegnungszentrum Wiederitzsch eingeladen. Damit wurde eine bereits bewährte Tradition von Reiseberichten fortgeführt, die alljährlich im Programm des Kunst- und Heimatvereins Wiederitzsch stehen. Das Thema lautete kurz und prägnant: „Von Passau bis ins Donaudelta“. Und die Reiseleiter konnten sich über erwartungsvolle und interessierte Flussschipper freuen. Viele der Gäste hatten selbst solche Reisen unternommen oder einzelne der Länder besucht. Damit war immer wieder ein Erinnerungseffekt gegeben. Es würde viel zu weit führen, wollte man alle Stationen der Reise durch mehrere Länder einzeln aufführen und Revue passieren lassen. Rosemarie und Peter Köblitz verstanden es in anschaulicher Weise die verschiedenen Länder und Städte in ihrer Eigenheit und Unterschiedlichkeit vorzustellen, Schlösser, Burgen, Klöster und andere Bauwerke in Kurzform nahezubringen, beeindruckende Bilder von einer wunderschönen Landschaft zu zeigen, Geschichte und Gegenwart miteinander zu verbinden. Immer wieder schlugen sie auch eine Brücke zu ihren vielen Reisen zu DDR-Zeiten in jene Gegenden wie sie auch kleine persönliche Episoden einfügten. Und natürlich zeigten sie auch Bilder vom Kreuzfahrtschiff „Prinzessin Isabella“, das für diese Zeit ihr Zuhause war, wie auch vom Leben an Bord. Kurz gesagt, es war ein Abend, der Interesse weckte und Erwartung auf ein Mehr wach rief.
Gunter Waßmann, Kunst- und Heimatverein Wiederitzsch

Freitag, 24.04.2015, 19 Uhr, Modenschau im Begegnungszentrum Wiederitzsch

Am 24. April ab 15 Uhr findet im Begegnungszentrum Wiederitzsch (Delitzscher Landstraße 38) wieder in geselliger Runde die humoristische Modenschau von MK Mode Nr. 1 statt. Das Modehaus von Michael Kefalas führt dabei die aktuelle Frühlingskollektion für Damen vor. Im Anschluss kann man bei Gefallen die Kleidungsstücke kaufen.

OrtBegegnungszentrum Wiederitzsch, Delitzscher Landstraße 38, 04158 Leipzig
Datum24.04.2015, 15:00 Uhr
Über Thomas Wagner 456 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*