Es zündelt in Wiederitzsch?

+++ Feuerwehrticker Wiederitzsch +++

Gestern konnten ein paar Kinder aus Wiederitzsch sehen, wie ein Mann in der Zufahrtsstraße zum ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus Müll ablud und diesen dann auch noch anzündete!

Brandstiftung in Wiederitzsch  | Foto: privat
Brandstiftung in Wiederitzsch | Foto: privat
Brandstiftung in Wiederitzsch  | Foto: privat
Brandstiftung in Wiederitzsch | Foto: privat
Nur das schnelle hinzuziehen der Feuerwehr hat vermutlich größeren Schaden verhindert.

Über den aktuellen Stand der Ermittlungen und ob es einen Zusammenhang mit den schon bekannten Fall der illegalen Entsorgung von Lebensmitteln gibt, halte ich Euch auf dem Laufenden. Die Polizei (unser Bürgerpolizistund die Freiwillige Feuerwehr Wiederitzsch habe ich angefragt.

Rückinfomation der Polizei

Leider ist keine Person zu dem Böschungsbrand ermittelt worden. Die Person, die durch die Kinder beschrieben wurde, konnte als Verursacher nach polizeilicher Überprüfung ausgeschlossen werden. Das Verfahren wurde an die Ordnungsbehörde Stadt Leipzig abgegeben.
15.04.2015 - Bürgerpolizist Ralf-Peter Kostka

Danke an die Hinweise aus Wiederitzsch! Ohne Euch hätte ich keine Chance sowas immer mitzubekommen. Wer also Hinweise hat, darf immer gerne an kontakt@wiederitzsch-im-blick.de schreiben.

Über Thomas Wagner 608 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*