Feuer in Wiederitzsch hat ein Nachspiel

+++ Polizeiticker +++

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com
Ort Leipzig-Wiederitzsch
Zeit 18.05.2015, 16:17 Uhr
Brand Wiederitzsch (Foto: privat)
Brand Wiederitzsch (Foto: privat)
Mit einem Mülltonnenbrand fing es an und endete mit einer stark beschädigten Garage, einem beschädigten Carport und verbrannten Palisaden – Fazit: Sachschaden von mehr als 7.000 Euro. Doch beginnen „wir“ von vorn: Am gestrigen Nachmittag wurde eine Polizeistreife nach Wiederitzsch gerufen, da dort „Haus und Hof“ in Flammen stünden. Als die Gesetzeshüter eintrafen, erklärte die vom Unglück betroffene Familie, dass sie starken Qualm gerochen hätten, der aus dem Garten zum Haus herüberzog. Daraufhin seien Frau und Mann hinausgelaufen, um nachzusehen. Voller Schrecken stellten sie fest, dass Flammen an Carport und Garage züngelten. Sie versuchten, diese bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Regenwasser zu löschen, doch gelang es ihnen lediglich, sie einzudämmen. Wie es allerdings zum Brand kam, war für beide unerklärlich. Ein Nachbar, der ebenfalls durch den Qualm auf das Feuer aufmerksam geworden war, rief die Feuerwehr („Wiederitzsch im Blick“ berichtete). Diese löschte schließlich den Brand unter den neugierigen Blicken von Schaulustigen. Jetzt ermittelt die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein unbekannter Zündler vier auf dem Grundstück stehende Mülltonnen, die in unmittelbarer Nähe zu den Gebäuden standen, entzündet. Die Flammen breiteten sich schließlich über diese auf Palisaden, den Carport und die Garage aus. (MB)

Polizeidirektion Leipzig
Pressestelle
Uwe Voigt / Katharina Geyer
Dimitroffstr. 1
04107 Leipzig

+49 341 966-42627
presse.pd-l@polizei.sachsen.de

Über Polizeiticker Wiederitzsch 86 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*