Gefüllte Wasserflasche trifft Schulmitarbeiterin (15.06.2016)

++ POLIZEITICKER ++

Polizeiticker Wiederitzsch (c) Jaromir Chalabala | shutterstock.com
OrtLeipzig-Wiederitzsch, Zur Schule
Zeit14.06.2016, gegen 12:00 Uhr

Es passierte während der Hofpause zur Mittagszeit: Ein 14-jähriger Schüler warf vor Wut nach einem Streit mit einem Mitschüler eine fast volle Getränkeflasche nach ihm, traf zum Glück nicht. Stattdessen erwischte es eine Mitarbeiterin (31) der Schule, welche die Flasche an den Kopf bekam. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und musste ärztlich versorgt werden. Die Geschädigte informierte daraufhin den Schulleiter (60), der wiederum den Vater des 14-jährigen Jugendlichen in Kenntnis setzte und seinen Sohn von der Schule abholen musste. Auch die Polizei wurde gerufen. Eine Anzeige gegen den 14-Jährigen wurde gefertigt; die Kripo ermittelt. (Hö)

Polizeidirektion Leipzig
Pressestelle
Dimitroffstr. 1
04107 Leipzig

+49 341 966-42627
presse.pd-l@polizei.sachsen.de

Update 18.06.2016

Nachdem ich schon mit dem Vater telefonieren konnte und er (und sein Sohn) das Thema gänzlich anders dargestellt haben, korrigiert jetzt auch die Polizei Ihre Meldung:

„Die Polizeidirektion Leipzig hatte am Mittwoch über einen Sachverhalt in einer Leipziger Schule berichtet. Ein 14-jähriger Schüler hatte eine fast volle Getränkeflasche geworfen, die eine Mitarbeiterin der Schule an den Kopf bekam. Nach Darstellung des Schülers stellte sich der Sachverhalt etwas anders dar: es sei kein Streit vorausgegangen. Die Schüler hätten sich die Flaschen zum Spiel zugeworfen. Die Mitarbeiterin soll versehentlich getroffen worden sein. Wie es genau zum Flaschenwurf kam, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (Ber)“

Wenn die Polizei bei anderen Fällen auch so intensiv ermitteln würden…. #kopfschüttel

Über Polizeiticker Wiederitzsch 86 Artikel
Der Polizeiticker Wiederitzsch veröffentlicht Pressemeldungen der Polizeidirektion Leipzig (Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig), der Bereitschaftspolizei Leipzig (Dübener Landstraße 4, 04127 Leipzig).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*