Veranstaltungstipps für Wiederitzsch | Wochenende 23./24.08.2014

Veranstaltungen Wiederitzsch
SV Eintracht Wiederitzsch
SV Eintracht Wiederitzsch
Auch dieses Wochenende geht es los mit dem Sport:

  • Sa, 23.08.14, 15:00 Uhr: Altherren, 2.Kreisklasse: SV Einheit Leipzig Ost : SV Eintracht Wiederitzsch
  • So, 24.08.14, 14:00 Uhr: Herren, Kreispokal: SV Eintracht Wiederitzsch : SV Wacker Leipzig e.V.
Und gleich nach dem Fussball kommt Gott (Dieser Blasphemismus sei mit bitte verziehen):
24.08.2014 – 10. Sonntag nach Trinitatis
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Podelwitz-Wiederitzsch, Bahnhofstraße 10, 04158 Leipzig
09.00 Uhr (P) – Gottesdienst, Pfrn. Arndt
10.30 Uhr (W) – Gottesdienst mit Taufen, Pfrn. Arndt

Und Samstag feiert der Kleingartenverein „Am Rietzschketal“ e.V. Wiederitzsch sein Gartenfest. Beginn ist 18 Uhr. (Hier ein paar Bilder vom frühen Abend.)

Und wer am Wochenende Wiederitzsch verlassen möchte, schaut einfach mal hier oder dort vorbei:

Schönauer Parkfest 2014
Das Schönauer Parkfest ist der traditionelle Höhepunkt des Grünauer Kultursommers. Vom 21. bis 24. August 2014 gibt es eine bunte Mischung Kino, Konzert, Unterhaltung und Familienprogramm.
schönauer-parkfest.de

Tauchscher – Tauchaer Stadtfest
Der Tauchsche ist das Stadtfest von Taucha. Die tauchsche Tradition hat ihre Wurzeln im Mittelalter. Ursprünglich hervorgegangen ist das Stadtfest um 1600 aus dem Tauchaer Pflaumenmarkt, zu dessen Besuchern vor allem Leipziger Bürger zählten.
facebook.com/Tauchscher/

Ein Sommernachtstraum
Die Leipziger Philharmoniker präsentieren im Rahmen des Shakespeare-Jubiläum 2014 das Mendelssohns Schauspielmusik „Ein Sommernachtstraum“ am 24. und 25. August 2014 auf der Terrasse der Moritzbastei Leipzig.
www.philharmonie-leipzig.de

Douce France – Zartes Frankreich
Chanson- und Musette-Abend mit Katja Sesterhenn. Die Schauspielerin Kaja Sesterhenn nimmt uns mit auf einen musikalischen Spaziergang durch die Welt der französischen Chansons und instrumentaler Musette-Musik. Präsentiert vom Theater in Globus und der Stiftung St. Georg Hospital.
facebook.com/pages/Stiftung-St-Georg-Hospital

Habe ich eine Veranstaltung vergessen? Dann bitte in den Kommentaren ergänzen. Danke.

Über Thomas Wagner 459 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*