Wildschweine nur in im Markkleeberger Stadtgebiet?

Der trockene Sommer hat in Markkleeber Wildsäue ins Stadtgebiet getrieben. Kann das auch in Wiederitzsch und im Leipziger Norden passieren?

Sind Wildschweine auch WildsauSEOs?

Bisher wurden in Wiederitzsch und im Leipziger Norden noch keine Wildschweine gesehen. Dies liegt vor allem daran, dass wir im Norden nicht die selbe zusammenhängende Waldstruktur haben. Wildschweine bevorzugen einen Lebensraum mit feuchten, schattigen und kühlen Plätzen.

Wenn ihr aber trotzdem Wildschweine seht, bewahrt Ruhe und zieht Euch langsam zurück. Die Allesfresser seien auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf.

Über Thomas Wagner 488 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*