1000 Eur für das Regenwaldmuseum Leipzig – Phyllodrom e.V.

DiBaDu und Dein Verein: Phyllodrom - Regenwaldmuseum Leipzig e.V.

Eure Stimme zählt! Das Regenwaldmuseum Leipzig – Phyllodrom e.V. hat die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse. Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheidest auch Du mit Deiner Stimme!

Also gleich abstimmen: www.ing-diba.de/Phyllodrom

Regenwaldmuseum Leipzig – Phyllodrom e.V.

Das PHYLLODROM REGENWALDMUSEUM LEIPZIG engagiert sich für naturkundliche Bildung und Nachhaltigkeit. Um diese in weite Bevölkerungskreise zu tragen, bieten wir Veranstaltungen an, die nicht nur auf die mannigfaltige Bedeutung der Regenwälder abzielen, sondern auch Perspektiven für eigenverantwortliches und nachhaltiges Handeln aufzeigen. Zoologie, Evolution, Artensterben, Umweltprobleme und Bedrohung indigener Völker sind einige unserer Themen. Wir unterstützen die Erforschung der Regenwälder und engagieren uns vor Ort.

Ich war selber schwer begeistert von der Arbeit des Phyllodroms. Meine Eindrücke (und ein paar Bilder) dazu findet Ihr im Artikel: Zur Museumsnacht ins Phyllodrom Wiederitzsch.

1000 Euro für 1000 Vereine – DiBaDu und Dein Verein

Mit der Aktion „DiBaDu und dein Verein“ unterstützt die ING-DiBa mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro bereits zum vierten Mal das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Die Bank engagiert sich mit dem Programm „FAIRantwortung“ seit 2005 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen.

Phyllodrom – Regenwaldmuseum Leipzig; Museum und Institut für Regenwaldökologie e.V.
Delitzscher Landstraße 38, 04158 Leipzig

Das Regenwaldmuseum ist ein Lernort für naturkundliche Bildung. Der Fokus der Einrichtung ist auf den Lebensraum Regenwald und auf Schwerpunktthemen wie Zoologie und Evolution, Biodiversität, Ethnologie, Artensterben und Umweltprobleme gerichtet.

Über Thomas Wagner 457 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

1 Kommentar

  1. Die Aktion der dibadu ist einfach klasse und für viele Vereine eine tolle Chance auf 1000 Euro. Wenn man sich einmal anschaut, was diese immer wieder leisten, dann hat es am Ende eigentlich jeder verdient zu gewinnen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*