Hubschrauberlärm in Wiederitzsch?

Hubschrauber über Wiederitzsch

Lärm in Wiederitzsch auf Facbook

Auf Facebook diskutieren die Leute gerade, was den Lärm verursachen kann, wo der Lärm herkommt und wie man wieder für Ruhe sorgen kann.

Wie ihr seht, ist das Phänomen nicht auf einzelne Wiederitzscher beschränkt, aber keiner hat den Lärmverursacher erkennen können.

Wie könnt Ihr helfen?

Um die Flugsicherung zu diesem Thema zu befragen, hätte ich gerne von Euch Infos ob, wann und wo betroffen seid.

Update 22.04.2014: Nach Rücksprache mit der Flugsicherung wurde mir versichert, dass es keine ungewöhnlichen Flugbewegungen, noch Änderungen von Flugrouten oder sonstige Besonderheiten in der betrieblichen Abwicklung gibt.

Update 05.05.2014: Sowohl das Amt für Bauordnung und Denkmalpflege, als auch das Verkehrs- und Tiefbauamt konnten die unbekannte Lärmquelle nicht zuordnen. Es liegen seitens der Stadt Leipzig keine Baustellen vor.

Seitens der Deutschen Bahn gab es keine Reaktion.

Somit bleibt dieser Lärm, neben dem Lärm durch Bahn, Flughafen und Autobahn, unaufgeklärt.

Über Thomas Wagner 479 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*