Ortschaftsratsitzung am 05.11.2019

Ortschaftsrat Wiederitzsch

Tagesordnung

Der Ortschaftsrat Wiederitzsch tagt am 5. November 2019 um 18 Uhr im Rathaus Wiederitzsch (Rathaussaal, Delitzscher Landstraße 55) mit folgender Tagesordnung:

  • Eröffnung
  • Fragestunde
  • Information zum Schulneubau im OT Wiederitzsch
    Berichterstatter: Amt für Gebäudemanagement
  • Brauchtumsmittel 2019 – Beschluss zur finanziellen Unterstützung des Kunst- und Heimatvereins Wiederitzsch e.V. (Vorlage Nr. OR 02 / 03 / 2019)
  • Vergabe des Erlöses der Herbstfest-Tombola 2019 an die Bibliothek Wiederitzsch (Vorlage Nr. OR 02 / 04 / 2019)
  • Verschiedenes

Schulneubau

Die heutige Sitzung des Ortschafstrat war kurz und knapp, da der Punkt „Information zum Schulneubau im OT Wiederitzsch“ gestrichen wurde. Die EU-weite Vergabe ist noch nicht abgeschlossen und somit gibt es keine neuen Informationen.

Gemäß des 11. Sachstandsbericht zur Umsetzung der Schulbaumaßnahmen ist man noch im GÜ-Verhandlungsverfahren mit Konzeptidee.

Hier ist die neue Oberschule in Wiederitzsch aber schon mit einem Terminrisiko behaftet, da die Beauftragung des Erstplatzierten Bieters nicht in der Ratsversammlung am 30.10.2019 beschlossen werden können. Der Zeitplan für eine Bauzeit von 11/2019 – 07/2021 wird schon jetzt schwer zu halten.

Neue Mitte Wiederitzsch

Die neue Mitte Wiederitzsch verzögert sich weiter. Nachdem der Ortschaftsrat einen ersten Entwurf abgelehnt hat (WiB berichtete) gibt es im Dezember einen neuen Anlauf.

Laut aktuellen Informationen wird aktuell die Neue Mitte verkürzt geplant und geht nur von der Seehausener Straße bist zur Karl-Marx-Straße.

Brauchtumsmittel

Der Kunst- und Heimtaverein Wiederitzsch e.V. erhält 300 Euro Zuschuss für seine Veranstaltung am 16.11.2019.

Vergabe des Erlöses der Herbstfest-Tombola 2019

Die Erlöse der Herbstfest-Tombola in Höhe von 650 Euro gehen an die Bibliothek Wiederitzsch

Sonstiges

Flexa. In einem kurzen Gespräch mit Ortschaftsrat Stefan Artmann (CDU) konnte ich mich über den aktuellen Stand bei Flexa austauschen. Die Nutzungszahlen sind gut (Ferien: ca. 100 Fahrten am Tag. Aktuell: ca. 170 Fahrten am Tag).

Also unbedingt weiter nutzen!

OrtRathaus Wiederitzsch, Rathaussaal, Delitzscher Landstraße 55, 04158 Leipzig
TagDienstag, 15.11.2018
Uhrzeit19:00 Uhr
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Über Thomas Wagner 487 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*