Neue Bäume für Wiederitzsch

Heute wurden eine der Maßnahmen aus den „Sofortmaßnahmen Nordraumkonzept“ umgesetzt.

Es konnten 20 von 24 Bäumen auf der Seehausener Straße gepflanzt werden. Aufgrund abweichender Leitungslagen (GAS), welche beim Aushub der Gruben vorgefunden wurden, mussten 4 Standorte verworfen werden. Diese 4 Bäume werden nun in Fortführung der Allee am Messeparkplatz, zwischen Georg-Herwegh-Straße und Ende des Parkplatzes entlang der Straßenbahntrassen in Fehlstellen gepflanzt.

Gepflanzt werden Säulen-Stiel-Eichen (Quercus robur ‚Fastigiata Koster‘).

Über Thomas Wagner 466 Artikel
Thomas Wagner ist der Gründer des Stadtteilmagazin "Wiederitzsch im Blick" und Ansprechpartner für alle Belange rund um dieses Magazin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*